Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Kontakt springen
Heegbach Apotheke & Sanitätshaus Erzhausen, zur Startseite

Leichte Sprache

Willkommen im Heegbach Sanitäts-Haus

Hier erklären wir in einfachen Worten, was wir machen.

Was ist ein Sanitäts-Haus?

Ein Sanitäts-Haus ist ein Geschäft für Gesundheit.
Hier gibt es Sachen, die dem Körper helfen.
Zum Beispiel:

  • Strümpfe für müde und dicke Beine
  • Bandagen für Knie und Rücken
  • Einlagen für die Schuhe
  • Rollatoren zum Laufen
  • Roll-Stühle zum Fahren
  • Betten für kranke Menschen
  • Einlagen für Menschen, die Urin verlieren

Wo sind wir?

Wir sind in Erzhausen.
Die Adresse ist:
Bahnstraße 92
64390 Erzhausen

Vor dem Haus gibt es Park-Plätze.
Sie können mit dem Roll-Stuhl in unser Haus fahren.
Es gibt keine Stufen.

Wann haben wir auf?

Montag bis Freitag:
von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
und von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Samstag:
von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Sonntag haben wir zu.

Wie können Sie uns erreichen?

Sie können anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 06150 81919

Sie können eine Mail schreiben.
Die Mail-Adresse ist: sanitaetshaus@heegbach-apotheke.de

Sie können auch einfach vorbei-kommen.

Brauche ich einen Zettel vom Arzt?

Für viele Sachen brauchen Sie einen Zettel vom Arzt.
Der Zettel heisst Rezept.
Fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin danach.

Sie dürfen auch ohne Rezept zu uns kommen.
Wir beraten Sie gern.
Und wir sagen Ihnen, was Sie brauchen.

Was kostet das?

Meistens zahlt die Kranken-Kasse.
Sie zahlen nur einen kleinen Teil.
Das sind oft 5 Euro bis 10 Euro.

Manche Menschen müssen gar nichts zahlen.
Wir sagen Ihnen vorher, was Sie zahlen müssen.

Wir kommen auch zu Ihnen

Können Sie nicht zu uns kommen?
Dann kommen wir zu Ihnen nach Hause.
Wir bringen die Sachen.
Und wir bauen sie auf.
Sagen Sie uns Bescheid.

Wir nehmen uns Zeit

Sie dürfen alles fragen.
Auch mehrmals.
Wir erklären es noch einmal.
Sie müssen sich nicht schämen.